26 Jun

Tag des Sports

Am Mittwoch den 30. Mai war es wieder soweit. Unser diesjähriger Tag des Sports startete um acht Uhr an der Schule. Dort wurde alle Kinder mit Bussen abgeholt und nach Rheinbach in das Stadion am Stadtpark gebracht. Im Stadion war bereits alles vorbereitet, so dass nach einer kurzen Einführung und einem Aufwärmen mit den Disziplinen gestartet werden konnte. Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen absolvierten die Kinder den Weitsprung, den Sprint, das Werfen und den Ausdauerlauf ohne große Zwischenfälle und Verletzungen. Damit die Kinder bei Kräften blieben war für reichlich Verpflegung und Getränke stets sehr gut gesorgt.  Nach Abschluss aller Stationen wurde noch einige Zeit im Freizeitpark verbracht, bevor alle Schülerinnen und Schüler von den Bussen wieder abgeholt wurden.